Kaffeerezept: Zimttraum mit Nespresso zur Weihnachtszeit

13. Dezember 2017  •  Neues

Die meisten Nespresso-Trinker kennen das Rezept vermutlich noch aus dem letzten Jahr. Falls doch nicht, haben wir es hier noch einmal aufgeschrieben. Herrlich weihnachtlich, herrlich lecker.

Und so geht’s: der Nespresso Zimttraum

Zu den Zutaten gehören eine Kapsel Nespresso „Intenso on Ice“, ein Eiswürfel, 500 Milliliter Sahne mit einem Fettgehalt von idealerweise 15 Prozent, eine Zimtstange und 1-2 Löffel brauner Zucker.

Die Zubereitung geht ebenfalls recht flott. Die Zimtstange in ein Glas und Zucker nach Belieben dazu geben. Nun den Kaffee über die Zimtstange gießen. Hier lässt sich auch normaler Espresso oder Lungo verwenden, falls keine Nespresso-Maschine zur Hand ist. Anschließend mit einem Löffel umrühren bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun sollte auch die Zimtstange ihren Geschmack weitestgehend abgegeben haben. Jetzt die Eiswürfel und die Sahne hinzugeben. Das war’s – fertig ist der winterliche Zimttraum.

Übrigens: Die Geschmacksrichtung „Nespresso on Ice“ gibt es seit Anfang Dezember in ausgewählten Nespresso-Boutiquen.

Foto: Mira Bozhko / Jorik Blom (unsplash.com)