Neue und außergewöhnliche Kaspelmaschine erhältlich: DeLonghi Nescafé Dolce Gusto Eclipse

23. September 2016  •  DeLonghi Neues

Ab sofort ist ein neues Dolce Gusto Modell von DeLonghi erhältlich. Die Kaffee-Kapselmaschine sieht futuristisch aus und trägt der Bezeichnung Eclipse. Sie ist in den Farben Mattschwarz und Silber für 179,00 Euro (UVP) erhältlich. Alle weiteren Details gibt es nun in unserem Beitrag.

Ein bisschen nicht von dieser Welt

DeLonghi Nescafé Dolce Gusto Eclipse, silberne Variante (Foto: DeLonghi)

Im ausgeschalteten Zustand sieht DeLonghis neue Kapselmaschine gar nicht aus wie eine. Eher wir ein überdimensionierter Plastik-Donut. Ein Knopfdruck genügt und die Maschine zeigt ihre eigentliche Funktion. Wie von Zauberhand schwenkt der obere Teil zur Seite. Die Maschine ist sofort startbereit für die Getränkezubereitung. So wie man es von Dolce Gusto kennt, sind Heiß- und Kaltgetränke möglich. Also, Kaffee und Kuchen – das passt doch wunderbar.

Die DeLonghi Eclipse verfügt über ein Sensor-Touch Bedienfeld, womit man die jeweilige Getränkemenge justieren kann. Die entsprechenden Startknöpfe (rot = Heißgetränk, blau = Kaltgetränk“) befinden sich gleich darüber. Genauso wie der Standby-Knopf. Mehr Bedienelemente braucht die Kapselmaschine nicht.

Wassertank rechts, Kaffeeauslauf links

So simpel ist der Aufbau: im rechten Arm der Maschine befindet sich der Wassertank. Er lässt sich nicht herausnehmen, aber hat Platz einen Liter. Im linken Arm wurden der Kaffeeauslauf und das Fach für die Kapseln integriert. Dank XL-Funktion lassen sich Getränke mit bis zu 300 Milliliter zubereiten. Auch für größere Tassen oder Gläser ist unter der Maschine genügend Platz. Die Abtropfschale kann man dreifach Höhenverstellen.

Nach fünf Minuten schaltet sich die Maschine automatisch in den Standby-Modus. Nur wenn die leere Kapsel aus der Maschine genommen wird, lässt sie sich wieder schließen. Eine kleine Gedankenstütze smart umgesetzt, wie wir finden.

Die Kapselmaschine DeLonghi Nescafé Dolce Gusto Eclipse ist ab sofort erhältlich. Hier finden Sie weitere Informationen zu DeLonghi und zu Dolce Gusto.

Fotos: DeLonghi