Darf’s denn auch mal Tee sein? Cafissimo Teatime ist da!

29. Januar 2015  •  Neues Tchibo

Cafissimo wurde zwar nicht in „Teeissimo“ umbenannt, doch kann Tchibos Kapselmaschine jetzt auch Tee zubereiten. Mit den neuen Tee-Kapseln ist das möglich. Alle Fakten zu Cafissimo Teatime und eine Infografik zum Thema „Teekonsum in Deutschland“ gibt es jetzt.

Ohne Ziehzeit – Drei Mal Teegenuß

Die Idee, Tee in eine Kaffeekapsel unterzubringen, ist nicht ganz neu. Tassimo hat es mit seinen Nesteá-Kapseln bereits vorgemacht. Nespresso ging hingegen einen anderen Weg und brachte eine extra dafür konzipierte Teekapsel-Maschine Special T auf den Markt. Tchibo entschied sich, mit dem gleichen Gerät Kaffee und Tee aufzubrühen. Seit Januar sind die Tee-Kapseln „Teatime“ erhältlich. Es gibt sie in den Sorten: Rooibos Vanilla (Rooibos Tee) Pure Black (Schwarzer Tee) und Fruit Harmony (Früchtetee mit Erdbeer-Himbeergeschmack). Jede Kapsel enthält 2 bis 2,5 Gramm Inhalt. Alle Tees stammen aus nachhaltigen Anbau.

Cafissimo Teatime Kapseln - 3 Sorten (Tchibo)

Cafissimo Teatime Kapseln – 3 Sorten (Tchibo)

Vor einer Zubereitung empfiehlt sich immer ein Spülvorgang ohne Kapsel. Danach die Tee-Kapsel einlegen und mittels „Caffé Crema“-Taste starten. Anschießend noch einmal ohne Kapsel den Spülvorgang starten, um etwaige Tee-Reste zu entfernen. Für den „Schnellen Tee“ ist der Aufwand auf jeden Fall in Ordnung. Wasserkochen und Ziehzeit enfällt.

Was für die einen praktisch ist, ist für andere nicht perfekt. Aus diesem Grund sollten wahre Tee-Genießer auf die herkömmliche Zubereitung zurückgreifen. Zumal ist dann auch die Auswahl der Geschmacksrichtung größer.

Cafissimo Teatime im Überblick

  • Rooibos Vanilla (Rooibos 92,5%, Vaniellearoma, Vanillapulver 0,5%), 1 Kapsel á 2,5 Gramm, Preis 10er Pack: 2,69 Euro
  • Pure Black (Schwarztee 100%), 1 Kapsel á 2 Gramm, Preis 10er Pack: 2,69Euro
  • Fruit Harmony (Apfelstückchen, Hibiskus, Süßholzwurzel, Erdbeer- und Himbeeraroma, Hagebuttenschlaen, Cranberrytrester, Erdbeere 0,5%, Himbeere 0,5%), 1 Kapsel á 2,5 Gramm, Preis 10er Pack: 2,69 Euro

Infografik „Teekonsum in Deutschland“

Passend zum Thema Tee, gibt es hier noch eine tolle Infografik von Tchibo.
Infografik-Teekonsum in Deutschland-Tchibo

Fotos: Kapselmaschinen.net, Infografik von Tchibo